(dapd). Fisch Caprese

Einfach

4 Portionen

Pro Portion: E: 41 g, F: 25 g, Kh: 4 g

4 Scheiben TK-Seelachsfilet (je etwa 150 g) 4 mittelgroße Tomaten 2 kleine Zucchini 250 g Mozzarella-Käse Salz frisch gemahlener Pfeffer 1-2 TL getrocknete, italienische Kräuter 4 EL Olivenöl

Zum Bestreuen: einige Stängel Basilikum

Zubereitungszeit: 30 Minuten, ohne Auftauzeit Garzeit: 12-15 Minuten

1. Seelachsfilet nach Packungsanleitung auftauen lassen.

2. Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 200 °C Heißluft: etwa 180 °C

3. Tomaten abspülen, trocken tupfen, halbieren und die Stängelansätze herausschneiden. Die Tomaten in Scheiben schneiden.

4. Die Zucchini abspülen, abtrocknen und die Enden abschneiden. Zucchini in etwa ½ cm dicke Scheiben schneiden. Mozzarella-Käse abtropfen lassen und in 12 Scheiben schneiden.

5. Die Hälfte der Tomaten-, Zucchini- und Mozzarella-Scheiben dachziegelartig in eine flache Auflaufform (gefettet) schichten und dann mit Salz, Pfeffer und der Hälfte der Kräuter bestreuen. Mit 2 Esslöffeln Olivenöl beträufeln.

6. Fisch unter fließendem kalten Wasser abspülen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Das Fischfilet auf die Gemüse-Käse-Mischung legen.

7. Die restlichen Tomaten-, Zucchini- und Mozzarella-Scheiben dachziegelartig darauflegen, mit Salz, Pfeffer und den restlichen Kräutern bestreuen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln.

8. Die Form auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den vorgeheizten Backofen schieben. Fisch Caprese 12-15 Minuten garen. 9. Basilikum abspülen und trocken tupfen. Die Blättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken. Fisch Caprese mit Basilikum bestreut servieren.

Beilage: Reis oder Kartoffelpüree schmecken sehr gut dazu.

Entnommen aus: Sparrezepte von A-Z © Dr. Oetker Verlag KG, Bielefeld

dapd