Die Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht zeigt, wie zufrieden oder unzufrieden
die Kunden mit ihrer privaten Krankenversicherung sind. Am
schlechtesten schnitten hinsichtlich der Beschwerdequoten die
Central und die Gothaer ab, wie das „Versicherungsjournal“
berichtet. Insgesamt gibt es rund fünf Beschwerden pro 100.
Ahrensburg (dapd). Die Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht zeigt, wie zufrieden oder unzufrieden
die Kunden mit ihrer privaten Krankenversicherung sind. Am
schlechtesten schnitten hinsichtlich der Beschwerdequoten die
Central und die Gothaer ab, wie das „Versicherungsjournal“
berichtet. Insgesamt gibt es rund fünf Beschwerden pro 100.000
Versicherte, so dass von einer generellen Unzufriedenheit nicht
auszugehen ist.
Auf eine sehr gute Quote von nur 0,07 Beschwerden pro 100.000
Versicherte kam die Hanse-Merkur Speziale Krankenversicherung, die
aber auch nur Auslandspolicen und Brillenversicherungen verkauft.
Ebenfalls sehr gut schnitten die Alte Oldenburger, die Süddeutsche
sowie die Envivas ab, wobei Letztere ebenfalls keine
Vollversicherung im Angebot hat. Von den größeren
Krankenversicherungen gehören vor allem Debeka, Signal und Barmenia
zu den Versicherungen mit der geringsten Beschwerdequote.
dapd.djn/T2013032000753/ome/K2120/pon
(Ahrensburg)