Trotz der E-Mail-Flut am Arbeitsplatz
können sich zwei Drittel der Deutschen nicht vorstellen, im Job auf
die elektronische Post zu verzichten. Alternative
Kommunikationskanäle wie firmeninterne soziale Netzwerke wären für
über 70 Prozent der Befragten kein Ersatz für die E-Mail. Das geht
aus einer Umfrage im Auftrag des „Wall Street Journal Deutschland“
hervor.

Frankfurt/Main (dapd). Trotz der E-Mail-Flut am Arbeitsplatz
können sich zwei Drittel der Deutschen nicht vorstellen, im Job auf
die elektronische Post zu verzichten. Alternative
Kommunikationskanäle wie firmeninterne soziale Netzwerke wären für
über 70 Prozent der Befragten kein Ersatz für die E-Mail. Das geht
aus einer Umfrage im Auftrag des „Wall Street Journal Deutschland“
hervor.

Die „konservative Haltung“ sei selbst bei jungen Bundesbürgern
weitverbreitet. So sind der Umfrage zufolge 70 Prozent der 18- bis
34-Jährigen der Ansicht, dass es im Berufsleben keine bessere
Kommunikationsform als die E-Mail gebe.

An der den Angaben zufolge bevölkerungsrepräsentativen Umfrage
beteiligten sich 1.000 Bundesbürger.

dapd.djn/T2013021300619/rog/K2120/mwa

(Frankfurt/Main)