Bei Reiseportalen im Internet gibt es laut
Stiftung Warentest enorme Qualitätsunterschiede. Vor allem beim
Service sind die Differenzen groß, wie die Zeitschrift „Test“ in
ihrer November-Ausgabe berichtet. Von neun untersuchten Portalen für
die Urlaubsbuchung per Internet schnitten lediglich drei mit der
Gesamtnote „gut“ ab. Die drei besten Anbieter waren demnach
Lastminute.de, Travelscout24.

Berlin (dapd). Bei Reiseportalen im Internet gibt es laut
Stiftung Warentest enorme Qualitätsunterschiede. Vor allem beim
Service sind die Differenzen groß, wie die Zeitschrift „Test“ in
ihrer November-Ausgabe berichtet. Von neun untersuchten Portalen für
die Urlaubsbuchung per Internet schnitten lediglich drei mit der
Gesamtnote „gut“ ab. Die drei besten Anbieter waren demnach
Lastminute.de, Travelscout24.de und Travelchannel.de.

Auch bei den Reiseinformationen fielen die Bewertungen sehr
verschieden aus. Bei den Noten für die Website lagen alle Anbieter
im Mittelfeld. Mängel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gab es
nur wenig, erklärten die Tester. Interessant war, dass alle
untersuchten Portale ihre Buchungen über einen einzigen Anbieter
abwickelten.

dapd.djn/T2012102402048/por/mwo

(Berlin)