Die Kunden der deutschen Versicherer wünschen sich
zuallererst eindeutige und transparente Vertragsinhalte. Nach einer
repräsentativen Umfrage im Auftrag der Generali Versicherungen
möchten 92 Prozent der Befragten, dass das Produkt keine
Überraschungen im Kleingedruckten beinhaltet. Der Preis der
Absicherung spielt daneben keine entscheidende Rolle.
Köln (dapd). Die Kunden der deutschen Versicherer wünschen sich
zuallererst eindeutige und transparente Vertragsinhalte. Nach einer
repräsentativen Umfrage im Auftrag der Generali Versicherungen
möchten 92 Prozent der Befragten, dass das Produkt keine
Überraschungen im Kleingedruckten beinhaltet. Der Preis der
Absicherung spielt daneben keine entscheidende Rolle. Lediglich zwei
von fünf Befragten gaben an, dass es ihnen wichtig sei, dass das
Produkt zu den günstigsten am Markt gehöre.
Dass Qualität wichtiger als der Preis ist, glauben vor allem
Ältere: Gaben bei den über 60-Jährigen mehr als die Hälfte (52
Prozent) an, dass sie Wert auf eines der günstigsten
Versicherungsprodukte legen, sind es bei unter 44-Jährigen gerade
einmal ein Drittel (31 Prozent).
dapd.djn/T2012062902239/ome/k2120/ph
(Köln)